<

Projekt gewinnt Red Dot Design-Award in der Kategorie „Digital Art Installation“

Das knapp 60m² große „LED-Deckensegel“ wurde nun offiziell als reddot winner 2022 (Quelle: hier) in der Kategorie Brands & Communication Design als sogenannte Digital Art Installation prämiert. In der konzeptionellen Zusammenarbeit mit der Full-Service-Agentur Mehnert Corporate Design und dem kreativ LED-Spezialisten tennagels Medientechnik entstand so ein einmaliges Erlebnis, welches das Foyer des Maschinenbauunternehmens WILO SE mit Konzernsitz in Dortmund in ein sprichwörtlich digitales Licht wirft. Die 401 doppelten, miteinander verknüpften LED-Elemente verdichten sich ähnlich wie in einem Mosaik in der Mitte und driften an den Rändern ein wenig weiter auseinander. So soll sowohl die Dynamik des Unternehmens, als auch die Harmonie im Gesamtbild hervorgehoben und gewährleistet bleiben. Die sandwichartige Anordnung erlaubt, dass zwei unterschiedliche Bilder über die Elemente erzeugt werden können – das eine strahlt nach oben, das andere nach unten.

Über den Red Dot Award

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Das Red Dot Label hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert.
Um die Vielfalt in diesem Bereich fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Award in drei Disziplinen. Jeder dieser Wettbewerbe wird einmal jährlich ausgerichtet.