<

Star of the Seas – innovative Technik und maritime Architektur

Maßgeschneiderte Licht-, Sound- und Videotechnik transformiert Unterhaltung auf hoher See. Zum zweiten Mal schafft tennagels eine Symbiose aus innovativer Technik und maritimer Architektur – Im Aquadome der Star of the Seas.

Royal Caribbean International hat MEYER TURKU mit dem Bau von drei neuen Ozeanriesen beauftragt. Das zweite neue Schiff der Icon-Klasse wird wieder in Turku, Finnland gebaut.

tennagels Medientechnik GmbH erhielt auch hier den Auftrag für das Detailed Design, die Beschaffung, die Installation und die Inbetriebnahme der gesamten Licht-, Sound- und Videotechnik im Prestige-Theater des Schiffs, dem Aquadome.
Der Aquadome zeichnet sich besonders aus durch die einzigartige Architektur des Domes an sich, sowie dem tiefen Indoor-Pool und den beiden markanten Sprungtürmen, die ebenfalls komplett in die Wasser-Shows einbezogen werden. Darüber hinaus ist innerhalb des Pools noch bewegliche Bühnenmaschinerie verbaut und aus diversen Fontänen und Öffnungen lassen sich Wasserspiele darstellen.

Das Projekt hat für tennagels offiziell im Januar 2024 begonnen, wobei wesentliche Vorarbeiten der Planungsphase bereits im Jahr 2023 stattgefunden haben. Die Einstellung und Arbeitsweise tennagels zur stets kooperativen, lösungsorientierten Performance vor Ort, die zum Erreichen des gemeinsamen Ziels unabdingbar ist, wird das Unternehmen weiter pflegen.

Die Star of the Seas wird im Jahr 2025 abgeliefert werden.