<

Leica Galerie Wien: Wo klassische Fotografie auf LED-Technik stößt

Wo sonst Profi- und Hobbyfotografen nach neuem Equipment schauen, zeigt tennagels Medientechnik, dass spezielle LED-Lösungen auf der Retailfläche für das gewisse Etwas sorgen und die digitale Strategie des Ladenlokals sichtbar machen.

Store Konzept liefert Mehrwerte

Das „Galerie & Store“-Konzept der Leica Galiere Wien verbindet Technik und Kunst. Während das Erdgeschoss für Enthusiasten neuster Kamerasysteme zum Stöbern einlädt, können Kunstbegeisterte in der über dem Store angelegten Galerie sich kostenfrei von regelmäßig wechselnden Ausstellungen angesagter Fotografen inspirieren lassen. Das Hybridkonzept des Stores bringt zusammen was zusammengehört und liefert somit Mehrwerte für Kunden und Besucher gleichermaßen.

LED-Säule unterstreicht die digitale Strategie der Marke

Alles redet von der Digitalisierung, doch diese auch sichtbar zu machen ist die Herausforderung, die sich der stationäre Einzelhandel im Jahr 2021 stellen muss. So wird das Ladenkonzept durch eine fast 10 m² große LED-Säule aus dem Hause tennagels Medientechnik unterstützt. Mit einer Pixelentfernung von nur 2,6 mm und der Besonderheit, über zwei Mal 90° abgewinkelt zu sein, gewährleistet die LED-Säule, dass die gewünschten Markenbotschaften aus fast jedem Winkel im Store wahrnehmbar sind. Somit gliedert sich das System nicht nur perfekt in das Konzept des Stores ein, sondern lockt Laufkundschaft direkt von der Straße in die Galerie auf der Seilergasse in Wien.

Wirkungsvoll, spannend und einladend

Konzeptlösungen wie diese zeigen, was moderne Technik fest in die Architektur integriert werden kann und dafür sorgt, dass die digitale Strategie den Mehrwert des eigentlichen Stores perfekt unterstreicht.