Von der Kunst Licht- und Lebensmomente zu schaffen
Das Ergebnis: Es entstehen einzigartige Licht- und Lebensmomente, die den Betrachter faszinieren. tennagels Medientechnik teilt auch die Leidenschaft, besondere Momente zu schaffen – mit ihrer Forschung und der fortwährenden Entwicklungsarbeit wird eine Brücke zur Kunst und Architektur möglich.
Licht spendet Wärme und positive Gefühle
Eins ist klar, ohne Licht könnte das Leben auf der Erde nicht existieren. Denn Licht gibt uns Hoffnung . Deshalb ist es wunderbar, dass Lichtkünstler mit ihrer Fähigkeit inspirieren und besondere Momente schaffen. Neben der Malerei, Plastik oder der Fotografie ist die Lichtkunst eine eigenständige Kunstgattung. Von Lichtkunst kann nur dann gesprochen werden, wenn der Einsatz von Lichtquellen ästhetischen Zwecken dient. Zeitgenössische Lichtkünstler arbeiten vor allem mit künstlichem Licht als Lichtquelle. Dabei ist die technische Umsetzung auch ein wichtiger Faktor. tennagels Medientechnik forciert aktiv die Entwicklung und Förderung zukunftsweisender Projekte und erhielt eine Auszeichnung im Bereich „INNOVATIV DURCH FORSCHUNG“.
Medien und Kreativwirtschaft in NRW
Das Forschungsprojekt MARTA ist eines von 10 Gewinner-Konzepten, die in anderen Branchen hineinwirken und zeigen, wie bestrebt tennagels Medientechnik in der Findung von neuen Möglichkeiten ist und mit Netzwerkpartnern wie LAVAlabs Moving Images GmbH & Co. KG, NRW-Forum GmbH und die Hochschule Düsseldorf arbeitet.
Kunst vereint Menschen
Gemeinsam mit Partnern und der Unterstützung der Europäischen Union werden neue Anwendungen realisiert und für viele Projekte in der Architektur, der Lichtkunst und in Unternehmen für ihre eigene Sichtbarkeit umgesetzt. Die Leidenschaft, besondere Momente und Erlebnisse zu kreieren, ist gerade in diesen Zeiten ein wichtiger Motivator.